home
Historie

Hinrich Schulz wurde am 2. September 1963 in Hamburg geboren.

1982 begann er eine Ausbildung zum Holzblasinstrumentenbauer in der Firma Joseph Müller in Hamburg St. Pauli.

Nach bestandener Gesellenprüfung 1986 und einiger Gesellenjahre wechselte er 1991 nach Düsseldorf zur Firma Harald Hüyng.



In Düsseldorf baute er seine Kenntnisse im Holzblasinstrumentenbau aus und legte 1994 seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Kassel ab.

Am 1. Oktober 1994 eröffnete er in Hannover-Döhren sein Studio für Holzblasinstrumente mit Meisterwerkstatt "Hinrich Schulz".

Mit 14 Jahren begann er an der Musikschule Hamburg Klarinette und Flöte zu lernen. Parallel zu seinen beruflichen Tätigkeiten hat er in verschiedenen Musikformationen in Hamburg, Düsseldorf und Hannover mitgewirkt.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Studio zu einer festen Größe in der hannoverschen Holzbläserszene.


Im Studio für Holzblasinstrumente ist Ehefrau Karin Schulz-Kamlage verantwortlich für die Buchführung, die Korrespondenz und andere kaufmännische sowie organisatorische Aufgabenbereiche.

___________________________________________________________
Hinrich Schulz - Studio für Holzblasinstrumente in Hannover
Landwehrstraße 69
30519 Hannover-Döhren

Öffnungszeiten:
Mo. + Di. 8:30 - 14:30 Uhr
Mi., Do., Fr. 8:30 - 16:30 Uhr
Sa. nur nach Vereinbarung

Telefon: 0511 / 83 21 80
Telefax: 0511 / 83 21 87
E-Mail: info@Hinrich-Schulz.de
 
www.hinrich-schulz.de